Bilderrätsel

19. Oktober 2012

Statt eines gewöhnlichen Blogeintrages, hier mal ein kleines Bilderrätsel.

WELCHES WORT WIRD GESUCHT?

Tipp:
Der lange Zettel ist die Quittung über die Rückgabe von geliehenen Büchern aus der Bibliothek.
Hier regelmäßig Lesende sind im Vorteil.
18 Antworten to “Bilderrätsel”


  1. oh, du hast ein Curly-Chlorophytum.


  2. Da Du zuhause bist und dies eine Rechnung ist, bin ich für „HEIMGEZAHLT“.
    Nebenbei ist das eine ganz schön lange Quittung.

  3. cidrin Says:

    Blattschneiderameise

    (tschuldigung …)

  4. cidrin Says:

    ok, ernsthaft

    Scherenschnitt?

  5. cidrin Says:

    Schuldenschnitt!

  6. frau k. Says:

    ha, coole idee. leider hab ich jetzt schon des herrn teuschels kommentare gelesen. ich würde mich mal gepflegt dem schuldenschnitt anschließen…

  7. wupperwasser Says:

    Einfach grandios ihre Ratekünste!

    Die Bibliothek hat mir meine Schulden auf 1/3 des Gesamtbetrages gekürzt, so dass ich die Rechnung gepflegt ‚kappen‘ konnte. Was sich wiederum sehr positiv auf meine Haushaltslage auswirkt..

    Die Idee zum Rätsel ist übrigens kryptomnesie-mäßig von Frau Vorgarten geklaut, die die Blogosphäre über längere Zeit immer wieder mit ihren „Ein Bild Ein Wort-Rätseln“ bereichert hat. Vielleicht fängt sie ja bald mal wieder damit an?!

  8. wortmagie Says:

    Ich wäre selbst nicht drauf gekommen, aber mir gefallen die Fliesen in der Küche 😀


Kommentar verfassen

