Beschissen

5. Juli 2012

Die angefressenen Erdbeeren waren ein Indiz. Aber als dann gestern auch noch die reife Tomate, auf die ich mich schon so freute, plötzlich verschwand wurde mir klar: Ich werde bestohlen!

Heute ertappte ich die Täterin auf frischer Tat. Sie hockte in stoischer Gelassenheit auf dem Geländer meines Balkons. Der Schnabel noch rot vom letzten Beerenschmaus. Unsere Blicke trafen sich. Sie plusterte ihr Gefieder auf und es schien so, als würde sie mit dieser neu eingenommenen Haltung und ihren ausdrucksstarken, tief braunen Augen ihre Überlegenheit demonstrieren wollen: „Sie kennen doch das Sprichwort, Frau Wupperwasser. Der frühe Vogel fängt den Wurm… Ihre Beeren reifen die nächsten Tage sicherlich noch weiter… Und ich werde da sein. HAHA!“

„Du Miststück!“ dachte ich noch und in dem Moment setzte sie noch einen drauf.

BÄH!

Pass bloß auf, Amsel… sonst bekommt der Song „Blackbird“ demnächst für dich eine ganz andere Bedeutung!

4 Antworten to “Beschissen”

  1. cidrin Says:

    Morning has broken
    Blackbird has spoken

    da kamma nix machn


  2. Das ist ja mal ne Ansage..


  3. Wahrscheinlich, ist mir dann irgendwann eingefallen, ist das der einzige Nachteil an einem un-bedachten Balkon.
    Aber sei froh, immerhin putzt der Regen die Blätter sauber.
    Mit Blattläusen wirst Du nichts zu schaffen haben.
    Ist ja auch was schönes.

    • wupperwasser Says:

      Das stimmt allerdings!
      „Meine“ Schädlinge sind dafür größer… 😉
      Vielleicht sollte ich einfach das ein oder andere Dekoelement einbauen, welches die fiese Amsel verscheucht… Schade, dass du nicht mehr in der GmbO arbeitest…
      Nein. Quatsch. Ist es natürlich nicht. 😉


Kommentar verfassen

