Das Pinkelproblem

13. September 2011

Mein Freund hat eine Katze. Genauer gesagt, einen Kater. Dieser hat seit ungefähr einem Monat ein Problem:

Er kann nicht richtig pinkeln.

Das heißt, er kann schon. Aber so richtig erst in der Tiefenentspannung. Also im Schlaf. Vielleicht träumt er von goldenen Katzentoiletten an rauschenden Bächen und wird dadurch stimuliert- ich weiß es nicht… jedenfalls löst er sich dann und wacht wenig später, ziemlich blöd dreinblickend, in seiner eigenen Pipi auf. Und wo schlafen Katzen besonders gerne?

Genau. Im Bett.

Was das für den Waschrhythmus heißt liegt da ja wohl auf der Hand, bzw. in der Maschine – nicht nur das Nervenkostüm ist schon erheblich strapaziert sondern auch die übrige Wäsche.

Die bisherigen Tierarztbesuche ergaben: Blasenentzündung. Und die tut nicht nur weh, sondern ist bei Katzen wohl auch ziemlich hartnäckig und kann sehr lange dauern. Zwischen dem Betten beziehen, Bettzeug waschen, Boden putzen, Urinproben erobern und der Gabe von Arzneimitteln bleibt dem Katzenbesitzer da nicht mehr viel Zeit für viel anderes.

Der Geruch von Katzenpipi begleitet mich beim Einschlafen und Aufwachen, wenn ich mich durch die Wohnung bewege kommt es vor, dass es rutschig wird auf dem Laminat oder meine Socken nass werden… Nicht nur deshalb entwickle ich zur Zeit sehr grausame Fantasien darüber, wie man dieses (im gesunden Zustand ohnehin schon) nervende Fellbündel los werden kann.

Aber immerhin komme ich so an genug Munition für meine Katzenpissepistole.

In diesem Sinne: Prost!

5 Antworten to “Das Pinkelproblem”

  1. Frau Vorgarten Says:

    wie wärs denn…
    mit Windeln?
    Sieht vielleicht nicht so schick aus, aber… der Nutzen!!
    Katerchen muss ja nicht ausm Haus damit.

  2. Frau Vorgarten Says:

    und, übrigens: wann Arboretum?

  3. Frau Vorgarten Says:

    mir ist noch was besseres eingefallen.
    „das tier pennt ab sofort nur noch im bad.“
    na?

  4. wupperwasser Says:

    Nee.. kannste ja auf die Dauer nicht bringen…
    Aber die Windeln wurden schon von mehreren anderen vorgeschlagen. Würde er sich aber auch ab machen glaub ich… 😉
    Ich meld mich die Tage mal wegen Wald und so… Ist grad alles noch ein bisschen viel.

  5. ohnevorwaesche Says:

    Stelle mir das sehr schwierig und …… vor. Kann dir leider nicht helfen. Wünsche dir aber eine baldige Lösung des Pi..Problem!!!
    L.G.
    Mrs, Jones


Kommentar verfassen

