Außerirdische

24. August 2011

Zum Zeitvertreib schaue ich mir manchmal gerne Dokumentationen an. Dazu gebe ich bei Youtube einfach nur „Doku“ ein, gucke was passiert, klicke und scrolle hier und da und lande dann bei irgendeinem Thema zu dem ich immer schon mal etwas wissen wollte (oder auch nicht).

Neulich bin ich bei einer ZDF-Doku über Außerirdische hängen geblieben. Mal abgesehen von der Komik, die sich für „Akte X“-Fans alleine durch die Wahl des Sprechers ergibt, fand ich sie auch sonst recht erheiternd.

Meine persönlichen Highlights dieser Doku waren zwei Zitate von Physikern die ich Ihnen hier nicht vorenthalten will.

Harald Lesch (bzgl. Rosswell und der Vorstellung von UFO-Abstürzen) :

…die müssen von weit her kommen. Und dann knallt so ein Teil in die Wüste und dann müsste ich mich wirklich fragen, hört mal: was seid ihr denn für Außerirdische?! Ihr fliegt Billionen oder Billiarden oder Trillionen von Kilometern durchs Universum, könnt da die tollsten Gefahren überstehen und dann kriegt ihr eure Scheibe noch nichtmal in der Wüste gelandet?! Also bitteschön, also mit denen will ich überhaupt nichts zu tun haben, was seid ihr denn für Penner?!

Und Ulrich Walter sagte an anderer Stelle zu dem Phänomen von UFO-Sichtungen:

„Komischerweise kommen die Außerirdischen immer nur Nachts. Es sind immer nur diese Lichter die man da sieht, natürlich, weil man Nachts nichts besseres erkennen kann. Es sind einfach nur irgendwelche Lichter, die kein Mensch versteht. Warum sollten Außerirdische nur Nachts kommen?! Gibts überhaupt keinen Grund für! Wenn ich außerirdisch wär, ich würde Tagsüber kommen, da kann ich mehr sehn!“

Ich auch, Herr Walter. Ich auch.

6 Antworten to “Außerirdische”

  1. Frau Vorgarten Says:

    bei Cowboys&Aliens kommen die Biester auch tagsüber.
    So zumindest in der Vorschau. Wenn ich den ganzen Film gesehen habe, weiß ich mehr.

  2. ohnevorwaesche Says:

    Ich glaube an Rosswell ! Die Amerikaner konnten sich schon immer gut inszenieren! Ablenken und unglaubwürdig machen ! Diese Taktik ist meistens erfolgreich!
    L.G.
    Mrs. Jones

    • wupperwasser Says:

      Ich glaube nicht, dass in Rosswell irgend etwas Außerirdisches rum liegt. Es ist wie bei allen Verschwörungstheorien: sind sie einmal in der Welt, sind sie für ihre Anhänger durch nichts mehr zu entkräften. Auch nicht durch gesunden Menschenverstand.
      Allerdings sind solche Verschwörungstheorien für den Leviathan durchaus nützlich um die Menschen von den realen Skandalen abzulenken die niemand sehen soll und will.


Kommentar verfassen

